Loch bohren entsprechend Ankerlänge. Für normalen Anker M16/200: Ø 32 mm, L= 200 mm
Kontrolle der Spritzbeton-und Gesteinsfestigkeit (Bohrmehl, Probeanker)
2. BOHRLOCHREINIGUNG
Reinigen des Bohrloches mit Druckwasser und anschliessend mit Druckluft
Kontrolle auf Wasser im Bohrloch. Im Bohrloch darf kein Wasser vorhanden sein. Feuchtigkeit an den Bohrlochwänden ist zugelassen
ABLAUF
Entfernen des Bohrmehls
Ausspülen mit Hochdruckwasser-Strahl
Bohrloch mit Pressluft ausblasen
Entfernen von stehendem Wasser
3. BA-ANKERMÖRTEL
Vor der Injektion: kein stehendes Wasser im Bohrloch.
Füllen des Bohrloches zu ca. ½ der Bohrlochtiefe mit BA-Ankermörtel
4. SETZEN DES BA-ANKERS /SCHWEISSEN
Vorsichtiges Eindrehen des BA-Ankers vor dem Aushärten des Ankermörtels bis der Flansch satt auf der verlegten Tunneldichtungsbahn aufliegt (Lufteinschlüsse vermeiden).
Reinigen der zu verschweissenden Tunnel- abdichtungsbahnen von Sand, Oel, Fett etc.
Homogenes Verschweissen der Tunnel- dichtungsbahn mit Heissluft Schweissgerät
ABLAUF
Versetzen der Ankerhülse
Verschweissen mit Dichtungsbahn
5. EINDREHEN DER GEWINDESTANGE M16
Anschlagsicherungbei 190 mm mit auf- geschweisster Mutter
Vorsichtiges Eindrehen von Hand in Kunst- stoffgewinde
Maschinelles Eindrehen bis Anschlag
6. PRÜFEN DER ZUGKRAFT - Prüfeinrichtung
Auflageplatte
Aufsetzplatte mit Stellschrauben
Presse mit Doppelzylinder
Manometer
Handpumpe
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